Es gibt immer wieder im Leben Situationen, in denen sich Menschen professionelle Unterstützung einholen wollen. Beispiele dafür können unter anderem Angst und Panik, eine Depression oder ein Trauma sein. Auch andere Diagnosen lassen eine Therapie bei Psychotherapie Graf zu. Hierzu zählen beispielsweise ein Trauma, Burnout, Zwangsstörungen oder auch Psychosen und Schizophrenie sein. Im Erwachsenenalter kann es auch um ADHS im Erwachsenenalter oder psychische Erkrankungen im höheren Lebensalter gehen. Generelle Persönlichkeitsstörungen sind ebenfalls ein Anlass für ein Gespräch mit einem Psychotherapeuten.

Warum Psychotherapie Graf?

Marius Graf ist ein recht junger Psychologischer Psychotherapeut, der über weitreichende Erfahrungen verfügt. Das ist sein Vorteil, denn hierdurch fassen jüngere und ältere Patienten leichter Vertrauen zu ihm. Dieser Zugang ist die Basis für eine erfolgreiche Psychotherapie. Marius Graf schafft es, dass die Menschen sich geborgen fühlen und mit ihrem Anliegen zu ihm kommen. Hierzu lädt er auch dann ein, wenn Patienten ein anderes Problem als die oben aufgeführten haben oder sich nicht sicher sind, ob sie dazugehören.

Auch das Ambiente der Praxisräume wird beruhigend und einladend – so wie Marius Graf selbst. Schnell können die Besucher erkennen, dass ein Gespräch hilft und sie sich von ihrer Last befreien können. Hierbei versteht sich Herr Graf als Begleiter. Er verfügt über das Fachwissen und überfrachtet die Patienten nicht damit. Vielmehr kennt er den optimalen Mix aus herkömmlich bekannten und neuen Behandlungsmethoden und -ansätzen. Er geht individuell auf die Menschen ein und betrachtet sie ganzheitlich. Dabei scheut der Psychotherapeut auch nicht davor zurück, ggf. Mediziner aus anderen Bereichen einzubinden.

Wie funktioniert die Therapie bei Psychotherapie Graf?

 Im Vordergrund steht zunächst der Aufbau einer therapeutischen Beziehung zwischen Marius Graf und den Patienten. Ohne eine vertrauensvolle Basis ist eine Therapie nicht zweckbringend. Hierfür setzt Herr Graf außerdem auf Transparenz im Prozess. Er bindet seine Patienten in die nötigen Schritte und Veränderungen ein, um ihnen auf Augenhöhe zu begegnen und sie nicht zu übergehen. Immerhin geht es um das Wohl des Patienten, das bei ihm einen hohen Stellenwert hat. Weiterhin setzt Marius Graf auf moderne Therapieansätze und Methoden. Dabei werden aber auch bewährte Wege nicht ignoriert. Vielmehr wird der individuell passende Mix gefunden.

Zudem aktiviert der Psychotherapeut die bereits vorhandenen Ressourcen der Patienten. Ihnen fällt dann wiederum die Veränderung leichter, die Marius Graf zudem empathisch begleitet. Im letzten Schritt wird der Therapieabschluss aktiv und gemeinsam gestaltet. So fällt auch dem Patienten der Abschied von dem empathischen Begleiter Marius Graf leichter.