Das Ohr ist ein sehr bedeutsames Organ für die Körper. Es gibt uns Menschen nicht nur einen unserer Sinne, das Hören, sondern lässt uns auch am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. Aus diesem Grund leiden viele Patienten, wenn sie nicht mehr richtig hören können. Sie fühlen sich ausgegrenzt. Zudem werden die Menschen unsicher, ob sie ihren Alltag noch alleine gut meistern können. Ein Hörverlust ist oftmals anders, als wenn man ohne Hörvermögen geboren wird.

Welche Auswirkungen kann ein Problem mit dem Gehör haben?

Neben den möglichen psychischen Belastungen gibt es auch mögliche Probleme rund um das Gleichgewicht. Allerdings stehen bei den meisten Patienten die psychischen Punkte mehr im Vordergrund. Das Terzo-Zentrum bietet vielseitige Lösungen an, die auch bei einem Tinnitus helfen können. Die freundlichen Profis aus dem Zentrum bieten den Patienten zudem eine liebevolle Begleitung bei dem Prozess an.

Mögliche Diagnosen eines behandelnden HNO-Arztes werden in aller Ruhe besprochen und ggf. vertiefend überprüft. Dafür steht dem Team ein umfangreiches Equipment zur Verfügung. Die Mitarbeiterinnen profitieren dabei von ihrem umfangreichen Fachwissen und der neuesten Technologie.

Hörgerät ist nicht gleich Hörgerät

Um den Patienten wieder zu mehr Gehör zu verhelfen, gibt es eine breite Produktpalette für Hörgeräte. Dabei ist Hörgerät nicht gleich Hörgerät. Die Zeiten, in denen die Geräte groß waren und jeder sie sehen konnte, sind vorbei. Inzwischen ist die Technologie in diesem Bereich so weit vorangeschritten, dass die Modelle nahezu unsichtbar erscheinen. Würden die Träger anderen Menschen nicht mitteilen, dass sie ein Hörgerät tragen, dann würden sie es nicht wissen.

Es ist erstaunlich, wieviel Technik sich in den kleinen Geräten verstecken kann. Für das Team aus dem Terzo-Zentrum Potsdam ist es immer wieder schön zu sehen, wie sehr sich die Patienten freuen, wenn sie sich wieder als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft fühlen. Sie nehmen am Leben teil und sind meist wieder aktiv und selbst auf der Suche nach neuen Kontakten.

Terzo-Zentrum Potsdam – Liebevolle Begleitung

Das Team des Terzo-Zentrums Potsdam begleitet die Patienten liebevoll. Nach dem Motto „Wir schenken Ihnen Gehör“ sind die Mitarbeiter stets um das Wohl der Patienten bemüht. So ist es ein Ziel, dass das passende Hörgerät oder die passende Therapie für die Beschwerdelinderung gefunden wird. Gelangen Patienten durch ein Hörgerät gar zur Beschwerdefreiheit, freut sich auch das Team sehr. Das liebevolle Ambiente im Zentrum wirkt einladend und nimmt vielen Menschen auch die Aufregung. Menschlich auf Augenhöhe wird hier das Beste für den Patienten bewirkt.